Fragen und Antworten

Persönliche Beratung am Feigenhof

Aufgrund der großen Auswahl und intensiven Fachberatung, empfehlen wir dir die Pflanzen am Feigenhof persönlich auszusuchen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Ist jedoch ein persönlicher Besuch bei uns nicht möglich, kannst du im Online-Shop auch selbständig die Entscheidung für deine Pflanze treffen.

Die Pflegeanleitung für deine Wunschpflanze

Bei Kauf ab Hof und bei Bestellung im Shop bekommst du eine fundierte Kulturbeschreibung für zuhause mitgeliefert.

Die Blätter fallen...

Der Feigenbaum ist sommergrün. D.h. er verliert im Herbst alle Blätter. Der Baum treibt je nach Lage und Jahr, im Vergleich zu anderen Pflanzen relativ spät, im April/Mai wieder aus. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Pflanze somit anders aussehen kann, als auf den im Sommer aufgenommenen Fotos im Shop. 

Es handelt sich trotz des blattlosen Zustandes, um eine gesunde und vitale Pflanze.

DEINE WUNSCHPFLANZE IST NICHT VERFÜGBAR​

Du hast deine Wunschpflanze im Shop gefunden, diese ist jedoch nicht verfügbar. Gerne informieren wir dich, sobald die Wunschpflanze wieder verfügbar ist – klicke hierzu einfach auf den Button „Benachrichtigen lassen“. Ab Mai/Juni sind viele neue Größen und Sorten im Versand.

Deine Wunschpflanze ist nicht verfügbar

Du hast deine Wunschpflanze im Shop gefunden, diese ist jedoch nicht verfügbar. Gerne informieren wir dich, sobald die Wunschpflanze wieder verfügbar ist – klicke hierzu einfach auf den Button „Benachrichtigen lassen“. Ab Mai/Juni sind viele neue Größen und Sorten im Versand.

Vorbestellungen und terminisierter Versand

Ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Wann und wie oft erfolgt der Versand

Wir versenden ganzjährig wöchentlich möglichst am Wochenanfang nach Bestellung/Zahlungseingang. Betriebsurlaube werden angekündigt. Wenn während starker Frost- oder Hitzephasen die Pflanzen beim Transport Schaden nehmen können, wird der Versand auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wohin liefert der Feigenhof

Wir liefern in die EU sowie in die Schweiz und ins Vereinigte Königreich.

Wie werden die Pflanzen versandt

Deine Pflanzen werden nachhaltig und sicher von uns verpackt. Wir versenden mit GLS. Die Regellaufzeit in Österreich beträgt einen Werktag, nach Deutschland zwei Werktage - um sicherzustellen, dass die Pflanzen im Karton frisch bei dir ankommen.

GLS ermöglicht dir eine Paketumleitung, eine generelle Abstellerlaubnis zu erteilen oder einen Paketshop auszuwählen. Bitte nutze diese Möglichkeit, damit deine Pflanzen nicht unnötig lange im Karton verbleiben.

Paket umleiten | GLS Austria | GLS-Paketdienst

Abstellerlaubnis | GLS Austria | GLS-Paketdienst

PaketShop Suche | GLS-Paketdienst

 

Wo bleibt mein Paket

Nach Versand erhältst du eine Versandbestätigung von GLS mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung, hier kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung einsehen.

Sendungsverfolgung | GLS Austria | GLS-Paketdienst

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung meine Bestellung nicht persönlich entgegennehmen kann?

Wenn du bei der Lieferung nicht angetroffen werden solltest, wird das Paket im nächsten Paketshop hinterlegt. Dazu bekommst du eine Benachrichtigung.

Wie hoch sind die anfallenden Versandkosten

Die Versandkosten siehst du sobald Sie die Ware in den Warenkorb legen.

Bleib am Laufenden und abonniere unseren Newsletter

Unser Newsletter bietet reichhaltiges Wissen zu Feigen, Granatäpfel, Oliven und andere Pflanzen vom Feigenhof. Spannende Infos gibt es auch zu Themen wie Bio-Gartenbau und Nachhaltigkeit.

Versand von Alkohol ins Ausland und an unter 18-Jährige

ist aus steuerlichen und rechtlichen Gründen nicht gestattet. ​

Wie kann ich einen Gutscheine einlösen

Wenn du deine gewünschten Produkte ausgewählt hast und im Warenkorb zur Kasse gehst, findest du ein Eingabefeld für deinen Gutscheincode. Mit dem Button “Gutschein anwenden” wird der Gutschein für den Warenkorb eingelöst. Nach abgeschlossener Bestellung kann der Gutschein nicht mehr angewendet werden.

Woher kommen unsere Pflanzen

Unsere Pflanzen (Feigen, Granatäpfel, Kräuter, etc.) vermehren wir am Feigenhof. Wenige zugekaufte Pflanzen stammen von ausgewählten Partnerbetrieben.

Woher kommt unser Saatgut

Unser samenfestes Bio-Saatgut stammt von unseren eigenen Pflanzen. Zugekauftes Bio-Saatgut beziehen wir hauptsächlich von der Firma ReinSaat.

Anmelden Kundenbereich

Megamenu

Ihr Warenkorb

Es befinden sich keine Artikel mehr in Ihrem Warenkorb